In den letzten Wochen hatten alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule die Möglichkeit, die Sportart Stockschießen kennenzulernen. Gespielt wurde in der Turnhalle unserer Schule mit speziellen Indoor-Stöcken.
Unter professioneller Anleitung von TLEV-Jugendreferent Andi Aberger und Lois Hanser wurden die Kinder in die Grundtechniken und Regeln dieses Sportes eingewiesen.
Die SchülerInnen waren mit großem Eifer und Ehrgeiz dabei, und auch der Spaß kam beim Üben und den spielerischen Wettkämpfen nicht zu kurz.
Zum Abschluss wurde eine Schulmeisterschaft durchgeführt, bei der die Kinder sowohl in Einzelwettkämpfen („Blattlschießen“) als auch in Teambewerben ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Bei der abschließenden großen Preisverteilung wurden von Funktionären des TLEV und der lokalen Vereine, Schulleiter Daniel Schmid und Schulsport-Koordinator Gernot Heubacher viele tolle Pokale und Medaillen an die erfolgreichsten Schüler und Schülerinnen vergeben.
Die zielsichersten Stockschützen waren Alexander Gruber (Schulstufe 5 + 6) sowie Hannes Hanser (Schulstufe 7 + 8), der mit Abstand die meisten Punkte erreichte.
Ein großer Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit geht an dieser Stelle an Andi Aberger und den Tiroler Landes- Eis- und Stocksportverband, aber auch an den Mittelschulverband Fügen für die Bereitstellung der Ehrenpreise.
(Text: Gernot Heubacher; Fotos: F. Schwaighofer, M. Mitteregger, T. Schiestl, L. Bradl)