• EXPERT-Schule

• Zum wiederholten Male wurde die Mittelschule Fügen 2 vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung aufgrund der erbrachten Leistungen im Bereich der digitalen und informatischen Bildung zur „Expert Schule“ ernannt.

Diese Auszeichnung bestätigt die hervorragende Arbeit der Schule im digitalen Bereich. Die Verwendung digitaler Medien und der regelmäßige, sinnvolle Einsatz von Computer und iPad im Unterricht ist an der Mittelschule Fügen 2 nicht mehr wegzudenken.

Neben den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der digitalen Geräte wird auch der kritische Umgang damit gelehrt und die Gefahren von Internet und Co. thematisiert.

Zur Auszeichnung führten auch die an der Mittelschule Fügen 2 angebotenen Projekte im digitalen Bereich. Der Europäische Computerführerschein (ECDL) wird schon seit vielen Jahren angeboten, das Projekt 3D-Druck und Coding kam im Schuljahr 2021/22 neu dazu.

Wir führen auch die vom Bund großzügig unterstützte Ausstattung der Schülerinnen und Schüler mit iPads  fort und festigen die Digitalisierung in unserem Schulprofil.