Vom 12. bis 13. Mai brachen die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen zu den lang ersehnten Sporttagen im Pillerseetal auf. Auch wenn das Wetter im Wonnemonat Mai absolut nicht mitspielte und uns mit winterlicher Kälte sowie vereinzelten Schneeflocken überraschte, ließen sich die Jugendlichen die Laune nicht verderben.
Aufgrund der winterlichen Temperaturen musste das geplante Canyoning am ersten Tag aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, denn das Alternativprogramm bot Action pur. Die Schüler bewiesen Mut im Hochseilgarten, lieferten sich packende Duelle beim Paintball und sausten voller Begeisterung mit dem Flying Fox durch die Lüfte.
Nach dem actionreichen Outdoor-Programm hieß es erst einmal: Aufwärmen und Zimmer beziehen. Anschließend ging es zum gemeinsamen Einkauf im Spar-Markt, wo sich alle mit einer Jause für den nächsten Tag eindeckten. Trotz des ungemütlichen Wetters wurden am Nachmittag noch verschiedene Spiele im Freien veranstaltet, bei denen der Teamgeist im Vordergrund stand. Der Abend klang schließlich gemütlich bei leckerer Pizza aus, und erstaunlicherweise ging es für die müden Sportler an diesem Tag nicht all zu spät ins Bett.
Am Mittwoch wendete sich das Blatt: Das Wetter besserte sich deutlich. Die Temperaturen waren zwar immer noch knackig, doch einige besonders Wagemutige trotzten der Kälte und holten das abgesagte Canyoning-Abenteuer im eiskalten Wasser nach.
Am Ende waren sich alle einig: Diese zwei Tage im Pillerseetal waren für die gesamten zweiten Klassen ein ganz besonderes, spannendes und zusammenschweißendes Erlebnis, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.