• 2. Elternsprechtag

• Liebe Eltern!

Am  Donnerstag, 02. Mai 2019, findet an der Neuen Mittelschule Fügen 2 von 16:30 - 19:00 Uhr der 2. Elternsprechtag des Schuljahres 2018/19 statt.

An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, sich über den derzeitigen Leistungsstand Ihres Kindes zu informieren und über Probleme, die sich für Ihr Kind beim Schulbesuch ergeben, mit den Lehrpersonen zu sprechen.

Die Lehrpersonen finden Sie mit Hilfe der  Raumaufteilung.pdf!

• Osterjause an den Mittelschulen

•

Am Donnerstag vor den Osterferien wurde in den beiden Küchen der Mittelschulen sehr fleißig gearbeitet. Durch die perfekte Organisation und Zusammenarbeit von Lehrpersonen und Schülerinnen/Schülern ist es uns gelungen, eine abwechslungsreiche und gesunde Osterjause vorzubereiten: Bananenmilch, Topfenmousse, Flammkuchen, Germteighäschen und andere Leckereien wurden angeboten.

Der Andrang war groß und unsere Köchinnen und Köche erhielten viele Komplimente!

• Osterhasenvölkerballturnier der Neuen Mittelschulen Fügen

• Am Dienstag, den 2.4.2019, fand das gemeinsame Osterhasenvölkerballturnier der Neuen Mittelschule 1 und Neuen Mittelschule 2 statt. Die Schüler und Schülerinnen waren mit Eifer, Spaß und vor allem mit sehr originellen Teamnamen, Teamoutfits und sogar mit eigenen Maskottchen dabei.

Die Klassen lieferten sich heiße Kämpfe und wuchsen über sich hinaus.

Es wurde nicht nur um den Jahrgangsbesten gespielt, sondern es gab auch ein Duell zwischen NMS1 und NMS2, den Wanderpokal.

In diesem Jahr ging der Wanderpokal der Mädchen an die NMS 1, während jener der Buben von der NMS 2 erkämpft wurde.

• Schülerschirennen am Spieljoch

• Mitte März wurde am Spieljoch bei besten Pistenverhältnissen das traditionelle Skirennen der beiden Fügener Mittelschulen und der Fröhlich-Schule durchgeführt. Heuer war erstmals ein Mini-Cross-Bewerb auf der Funslope zu absolvieren. Fast 200 TeilnehmerInnen konnten die Steilkurven und Wellen inclusive Kreisel und Tunnel problemlos bewältigen und fanden auch ihren Spaß auf dem abwechslungsreichen Parcours. Somit gab es erfreulicherweise keine Ausfälle und nach dem Rennen erhielten die begeisterten SkisportlerInnen zur Stärkung ein Würstl mit Getränk.

Die Tagesbestzeiten erzielten Lara Höllwarth und Alexander Greber (NMS 1) bzw. Sarah Eberharter und Fabian Widner (NMS 2). In den diversen Jahrgangswertungen wurden nicht nur Pokale, sondern auch Crownys, Pizza-Gutscheine und Sportgutscheine für die Stockerlplätze vergeben. Daneben gab es in einer eigenen Fun-Wertung noch viele tolle Sachpreise wie z.B. Badesee-Saisonkarten, Thermengutscheine oder Sportartikel zur Auswahl für die diejenigen SchülerInnen, die am knappsten an die Durchschnittszeit herankamen.

An dieser Stelle ergeht ein spezieller Dank für die großzügige Unterstützung an den Mittelschulverband, die Sprengelgemeinden und die heimischen Betriebe (siehe Sponsorenliste), ganz besonders aber auch an die Spieljochbahn und an das Zeitnehmungsteam des WSV Fügen.