• Nachmittagsbetreuung der Neuen Mittelschulen Fügen

• An den Neuen Mittelschulen in Fügen findet von Montag bis Donnerstag die Schulische Tagesbetreuung mit getrennter Abfolge statt. Das heißt, im Anschluss an die letzte Unterrichtsstunde, wird die Tagesbetreuung angeboten. Diese kann auch nur an einzelnen Tagen der Woche in Anspruch genommen werden.

• Durch individuelle Förderung und partnerschaftliche Lernformen versuchen wir die Lernbereitschaft der Schüler zu erhöhen. Erfahrene Lehrer, mit viel Engagement, Ideenreichtum und der nötigen Sensibilität stehen den Schülern dabei mit Rat und Tat zur Seite. Durch die professionelle Betreuung werden lernschwächere Kinder gefördert und Lernstärke gefordert. Die meisten Kinder können ihre Leistungen stark verbessern.

Ziel ist es, den Schülern am Nachmittag ein angenehmes Umfeld zu bieten, das einerseits eine gute Lernarbeit ermöglicht und andererseits Raum für Freizeitaktivitäten, Spiel, Spaß und Erholung zulässt.

Persönliche Beziehung, wertschätzende Umgangsformen und ein respektvolles Miteinander sind gelebte Werte, welche die Nachmittagsbetreuung zum positiven Lebensort machen.

Video "Don't worry, be happy":

Hier ein kleines Video, damit Sie einen Einblick in die Nachmittagsbetreuung erhalten:

Don__t_worry_be_happy__1.0.mp4

Mehr Informationen zum Konzept und den Kosten:

Nachmittagsbetreuung_22_23(1).pdf